Meldungen aus dem Bezirksverband Köln-Aachen
Meldungen aus dem Bezirksverband Köln-Aachen

Verabschiedung nach 15 Jahren

Bezirksgeschäftsführer Martin Gadow geht in den Ruhestand

Köln. Am 31. August 2018 hatte Martin Gadow seinen letzten Arbeitstag beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und wechselte in den verdienten Ruhestand.

15 Jahre war Martin Gadow Geschäftsführer des Bezirksverbandes Köln-Aachen. Zu vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern pflegte er ein enges und wertschöpfendes Verhältnis. Gemeinsam wurde in dieser langen Zeit vieles erreicht: Ausstellungen und Benefizkonzerte, Rechtsinformationsveranstaltungen bis hin zu Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag, die alljährlichen Haus-, Straßen- und Friedhofsammlungen, Pressekonferenzen und viele Auftaktveranstaltungen.

In dieser Zeit konnte ein zweistelliger Millionenbetrag zur Finanzierung von Bau, Pflege und Erhalt der deutschen Kriegsgrablagen im Ausland sowie zur Unterstützung der Schul-, Jugend- und Bildungsarbeit des Volksbundes an den Landesverband Nordrhein-Westfalen überwiesen werden.

Nachfolger von Martin Gadow ist Wolfgang Gorzalka, der als Geschäftsführer die neue Regionalgeschäftsstelle Rheinland führt.

Für die lange Tätigkeit und die intensive Zusammenarbeit dankte der Vorsitzende der Kreisgruppe Köln im Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V., Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg, Martin Gadow mit einem Weinpräsent und überreichte das Wappen der Kreisgruppe Köln.

Die Mitglieder der Kreisgruppe Köln wünschen Martin Gadow alles Gute und Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.

 

 

Text und Fotos: Limburg/Zechendorf