Meldungen aus dem Bezirksverband Köln-Aachen
Meldungen aus dem Bezirksverband Köln-Aachen

Friedhofssammlung an Allerheiligen auf dem Kölner Melaten-Friedhof

Köln. Mehr als zwanzig Reservisten der Kreisgruppe Köln unterstützten Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg am 1. November 2018 zu Allerheiligen wieder bei der traditionellen Sammlung auf dem Kölner Melaten-Friedhof.

In zwei Schichten, bei zunächst trockenem und kühlen Herbstwetter, konnten die hochmotivierten, ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler erneut einen namhaften vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Arbeit des Volksbundes zusammentragen.

Dafür dankte Wolfgang Gorzalka, der neue Regionalgeschäftsführer Rheinland, den Reservisten zum Abschluss der Sammlung, die durch den einsetzenden Regen leider etwas getrübt wurde. Er brachte dabei seine Hochachtung für das ehrenamtliche Engagement der Sammlerinnen und Sammler als unverzichtbarer Bestandteil der Finanzierung der Arbeit des Volksbundes zum Ausdruck.

 

Text und Foto: WG